Questions & Answers.

Häufige Fragen

Falls du eine Frage hast, erreichst du uns telefonisch oder per Mail.

Frage an uns senden:

Deine Frage wurde an uns gesendet
Leider ist etwas falsch gelaufen, probiere sie es später nochmals.
Wie lange kann ich meinen Account nutzen?

Als Mittelschüler wird dein Account nach deinem Abschluss an der Mittelschule noch ein Jahr verfügbar sein.

Wie kann ich einen Account erstellen, wenn ich kein Mittelschüler bin?

Wähle bei der Registration einfach aus, ob du zu einem Unternehmen gehörst oder ein/e ehemalige*r Mittelschüler*in bist.

Was sind die Vorteile eines Schüler-Accounts?

Ein Schüler-Account hat deutlich mehr Features. Er hat als einziger Zugriff auf alle Job- sowie Nachhilfeangebote und kann gleichzeitig auch Nachhilfe anbieten. Einen Schüler-Account kannst du jedoch nur erstellen, wenn deine Mittelschule mit uns gepartnert ist.

Wie kann ich Praktikumsangebote finden?

Logge dich in deinen Account ein und gehe von der Konto-Startseite aus auf die Jobplattform. Suchst du nur nach Praktikas, benutze den Filter “Jobart = Praktikas”.

Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen?

Schreibe eine Mail an info@studentrockets.ch. Achte darauf, dass du das Mail von der gleichen Adresse schickst, welche zu deinem Account gehört.
Wie kann ich ein Jobposting erstellen?

Dein Jobposting zu erstellen ist ganz simpel und kostenlos. Unter folgendem Link findest du das Formular, welches du ausfüllen musst: studentrockets.ch/jobposting. Deine Anfrage für ein Jobposting wird danach vom Student Rockets-Team bearbeitet und bei Vollständigkeit veröffentlicht.